Plus
Kirchberg

Spitzenreiter Kirchberg reist zum nächsten Hit nach Wissen

Von Mirko Bernd
Die Kirchberger um Yannik Kerzan (in Gelb, rechts) gerieten gegen den FC Metternich ins Straucheln und verloren 2:4, wollen im Top-Spiel beim VfB Wissen aber wieder obenauf sein.  Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Die Kirchberger um Yannik Kerzan (in Gelb, rechts) gerieten gegen den FC Metternich ins Straucheln und verloren 2:4, wollen im Top-Spiel beim VfB Wissen aber wieder obenauf sein. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter

Dass der TuS Kirchberg Spitzenspiel kann, hat er unlängst beim 3:0 zu Hause gegen den Ahrweiler BC bewiesen. Nun steht wieder ein solches an. Es geht für den Tabellenführer aus dem Hunsrück an die Sieg zum ehemaligen Regionalligisten VfB Wissen, der auf dem dritten Platz liegt.Am Sonntag um 15 Uhr ist Anstoß im Spiel zweier Mannschaften, die mit einer nicht unbedingt zu erwartenden Niederlage in den Hit gehen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Scheinbar können wir Spitzenspiele“, schmunzelt Kirchbergs Trainer Patrick Joerg, fügt dann jedoch ernst an: „Aber wir können auch andere Spiele.“ Damit hat er recht, was 41 Punkte aus 20 Spielen belegen, denn die hat der Spitzenreiter nicht nur aus Spitzenspielen geholt. Dass er und seine Mannschaft am Sonntag ein 2:4 ...