Plus
Ahrweiler

Spielertrainer Andreas Dick mag beim Ahrweiler BC noch nicht über Ziele sprechen

25 Tore konnte der Ahrweiler BC in dieser Saison bislang bejubeln, zuletzt gegen die SG Malberg gleich fünf. Noch etwas erfolgreicher war in dieser Hinsicht der kommende Gegner. Der FC Metternich brachte es bisher auf 26 Treffer. Foto: Vollrath
25 Tore konnte der Ahrweiler BC in dieser Saison bislang bejubeln, zuletzt gegen die SG Malberg gleich fünf. Noch etwas erfolgreicher war in dieser Hinsicht der kommende Gegner. Der FC Metternich brachte es bisher auf 26 Treffer. Foto: Vollrath

Vor Wochenfrist ist der Ahrweiler BC in der Fußball- Rheinlandliga auf die bis dato beste Defensivreihe getroffen. Mit dem 5:0-Erfolg gegen die SG Malberg schrieb die Elf von Spielertrainer Andreas Dick diese Statistik aber neu. Am Sonntag (15. 30 Uhr) gastiert der ABC nun beim FC Germania Metternich, der knapp vor den Kreisstädtern (25) die meisten Tore im Verbandsoberhaus erzielt hat (26). Auch diese Statistik will man nun umschreiben.

Lesezeit: 1 Minute
„Wobei mir auch ein 1:0 reichen würde“, stellt Dick schnell klar. Der ABC hat bislang gegenüber Metternich ein Tor weniger erzielt, allerdings auch zehn Tore weniger kassiert. „Es wird spannend, ob beide Mannschaften ihrem Offensivruf nachkommen oder ob die Defensivreihen entscheidend sein werden“, sagt Dick.Das 5:0 gegen die Westerwälder in ...