Plus
Hachenburg

SG Müschenbach liefert großen Pokal-Kampf ab: Oberligist Engers setzt sich erst nach Elfmeterschießen durch

Hingefallen, aufgestanden, getroffen, aber am Ende doch ausgeschieden: Jan-Lucca Schneider, der das 1:1 für die Gastgeber erzielte, musste sich mit der SG Müschenbach/Hachenburg gegen den FV Engers um Björn Kremer (links) und Marcel Stieffenhofer (rechts) aus dem Pokal verabschieden.  Foto: René Weiss
Hingefallen, aufgestanden, getroffen, aber am Ende doch ausgeschieden: Jan-Lucca Schneider, der das 1:1 für die Gastgeber erzielte, musste sich mit der SG Müschenbach/Hachenburg gegen den FV Engers um Björn Kremer (links) und Marcel Stieffenhofer (rechts) aus dem Pokal verabschieden. Foto: René Weiss

Der FV Engers steht als erste Mannschaft im Viertelfinale des Fußball-Rheinlandpokals. Am Dienstagabend setzte sich der Oberligist zum Auftakt der Runde der letzten 16 bei der SG Müschenbach/Hachenburg mit 6:4 nach Elfmeterschießen durch. Nach 90 und 120 Minuten hatte es 1:1 gestanden. „Es war ein typisches Pokalspiel zwischen zwei Teams mit großer Mentalität“, sagte FVE-Trainer Sascha Watzlawik nach dem langen Abend in Hachenburg.

Lesezeit: 1 Minute
Bislang waren Pokalauftritte der Engerser im Westerwald in dieser Saison immer klare Kisten. Mit 4:1 hatte man sich bei der SG Hundsangen/Obererbach durchgesetzt, die Spvgg EGC Wirges wurde sogar mit 7:0 abgefertigt. Da leistete der von Björn Hellinghausen trainierte Bezirksligist wesentlich mehr Gegenwehr. Die Elf vom Wasserturm hatte erwartungsgemäß von ...