Plus
Mendig

SG Mendig/Bell erteilt TuS Mayen beim 5:0 eine Lehrstunde

SG Mendig/Bell erteilt TuS Mayen beim 5:0 eine Lehrstunde Foto: Andreas Walz

Der Mendiger Marcel Berg (grünes Trikot) im Laufduell mit Mayens Tim Krechel – gleich zum Auftakt der Fußball-Rheinlandliga kam es auf dem Kunstrasenplatz an der Brauerstraße in Mendig zum Derby zwischen der SG Eintracht Mendig/Bell und dem TuS Mayen. Die große Spannung in diesem lokalen Duell blieb allerdings aus, Gastgeber SG Mendig/Bell dominierte die Partie von Beginn an und setzte sich klar mit 5:0 (0:0) durch. Schon in der ersten Hälfte gab der Gastgeber aus Mendig den Ton an.

Lesezeit: 1 Minute
Die SG erspielte sich drei Großchancen sowie weitere Möglichkeiten, doch Kevin Michel glänzte im Mayener Tor und bewahrte den TuS vor einem Rückstand. Kurz nach Wiederanpfiff war Michel jedoch matchlos, Mendig/Bell ging verdient in Führung. Nach einem Mayener Ballverlust in der Mendiger Hälfte spielte John Rausch den Ball weit nach ...