Plus
Mendig/Bell

SG Eintracht Mendig/Bell: Björn Gilles verabschiedet sich in die USA

SG Eintracht Mendig/Bell: Björn Gilles verabschiedet sich in die USA Foto: Andreas Walz

Wann in den regionalen Amateurklassen der Ball wieder rollt, darüber kann aufgrund der Corona-Pandemie derzeit nur spekuliert werden. Doch wenn Rheinlandligist SG Eintracht Mendig/Bell in den Spielbetrieb zurückkehrt, muss er in Zukunft auf Björn Gilles (grünes Trikot) verzichten. Der 25-Jährige hat sich in die USA verabschiedet, um an der University of Findlay im Bundesstaat Ohio sein Masterstudium anzutreten.

Lesezeit: 1 Minute
Ursprünglich war der Aufenthalt in den Vereinigten Staaten schon für vergangenen Sommer anberaumt, doch auch hier machte Corona den Plänen einen Strich durch die Rechnung. Parallel zu seinem Studium wird Gilles zudem beim „Oilers“ genannten Fußballteam der Universität auf Torejagd gehen. „Björn war ein enorm wichtiger Spieler für uns. Er ...