Plus
Andernach

SG 99 trifft auf den FC Bitburg: Andernacher möchten weiter ungeschagen bleiben

Von Lutz Klattenberg
Wollen auch gegen den FC Bitburg viele Treffer bejubeln: Die in Blau gekleideten Andernacher Spieler, von links, Fabian Weber, Ole Conrad, Tim Hoffmann, Daniel Kossmann und Philipp Schmitz.
Wollen auch gegen den FC Bitburg viele Treffer bejubeln: Die in Blau gekleideten Andernacher Spieler, von links, Fabian Weber, Ole Conrad, Tim Hoffmann, Daniel Kossmann und Philipp Schmitz. Foto: Jörg Niebergall

Bereits morgen Abend (20 Uhr) empfängt die SG 99 Andernach am fünften Spieltag in der Fußball-Rheinlandliga den FC Bitburg. Die Bäckerjungen wollen weiter ungeschlagen bleiben, erwarten dabei einen fast völlig unbekannten Gegner. „Ich habe die Bitburger Mannschaft noch nie gesehen. Es gab in der Vergangenheit keinerlei Vergleiche. Wir freuen uns aber sehr auf dieses Spiel vor eigenem Publikum und wollen gewinnen“, konstatiert SG 99- Trainer Kim Kossmann.

Lesezeit: 1 Minute
Zumindest eine kleinere Überschneidung in Form einer Personalie lässt sich dann aber doch ausmachen. FC-Stürmer Joshua Bierbrauer, mit vier von fünf Toren gefährlichster Angreifer der Bierstädter, stand der SG 99 bereits einmal gegenüber. Mit seinem vorherigen Klub SV Sirzenich schaltete Bierbrauer die Andernacher in Runde drei des Rheinlandpokals in der Saison ...