Plus
Andernach

SG 99 freut sich auf Winterpause: Andernach und Metternich trennen sich 2:2

Von René Weiss
Metternichs Bence Kast (links), der sich hier im Zweikampf mit dem Andernacher Fabian Weber befindet, leitete mit seinem Treffer zum 1:2 die Aufholjagd der Gäste in Andernach ein. Die SG 99 lag bereits mit zwei Toren in Front, ehe die Gäste noch einen Zähler einfahren konnten.
Metternichs Bence Kast (links), der sich hier im Zweikampf mit dem Andernacher Fabian Weber befindet, leitete mit seinem Treffer zum 1:2 die Aufholjagd der Gäste in Andernach ein. Die SG 99 lag bereits mit zwei Toren in Front, ehe die Gäste noch einen Zähler einfahren konnten. Foto: René Weiss

Nach dem 16. und für dieses Jahr letzten Saisonspiel in der Fußball-Rheinlandliga waren die Protagonisten der SG 99 Andernach gleich aus zweierlei Hinsichten froh, dass sie sich jetzt erst einmal in die Winterpause verabschieden dürfen.

Lesezeit: 3 Minuten
Erstens aufgrund der pandemischen Lage (Torwart Steffen Weber: „Wer weiß, ob ein Spielbetrieb noch viel länger überhaupt möglich wäre“) und zweitens wegen der hohen Belastung in den zurückliegenden Englischen Wochen mit sechs Partien seit dem 13. November (Trainer Kim Kossmann: „Wir konnten in dieser Zeit kaum durchatmen und mussten den ...