Plus
Emmelshausen

SG 99 Andernach kassiert späte Gegentore

Dieses Foto kann ein Sinnbild für den Verlauf der 90 Minuten auf dem Windhagener Kunstrasenplatz sein. Viele Aktionen zwischen dem SVW (weiße Trikots) und der SG Eintracht Mendig/Bell (ganz in Schwarz) spielten sich im Mittelfeld ab. Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz
Dieses Foto kann ein Sinnbild für den Verlauf der 90 Minuten auf dem Windhagener Kunstrasenplatz sein. Viele Aktionen zwischen dem SVW (weiße Trikots) und der SG Eintracht Mendig/Bell (ganz in Schwarz) spielten sich im Mittelfeld ab. Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz

Fußball-Rheinlandligist SG 99 Andernach hat das Gastspiel beim neuen Tabellenführer TSV Emmelshausen nach späten Gegentoren mit 0:2 (0:0) verloren. Bis zum Führungstreffer hatten die Gastgeber keine Mittel gefunden, um das Andernacher Abwehrbollwerk zu knacken. Verdient war der Sieg, weil Emmelshausen viel mehr in das Spiel investiert hatte, ständig angerannt war und unermüdlich darauf hoffte, dass doch noch eine Einzelaktion, ein Distanzschuss oder eine schöne Kombination kommen könnte, um in Führung zu gehen. Weil das Anrennen aber teilweise sehr kopflos wirkte, weil den Bestrebungen jegliche Kreativität fehlte, war der Sieg vielleicht ein kleines bisschen glücklich.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir haben hier 90 Minuten aufopferungsvoll gekämpft, um dann mit einem Fehler, einer Unachtsamkeit alles über den Haufen zu werfen“, sagte Gästetrainer Franz- Kowalski. Es war allerdings auch so, dass sein Team von Beginn an überhaupt kein Interesse daran zeigte, aktiv an der Partie teilzunehmen. Abschläge, Einwürfe, alles wurde ab ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

TSV Emmelshausen – SG 99 Andernach 2:0 (0:0)

Emmelshausen: Börsch – Wolf, Kowalski-Haberek, Etzkorn (62. Bersch), Bast, Christ, Lenz, Kurt, Dörr (60. Nass, 80. Vogt), Weber, Hachenthal.

Andernach: Weis – Hilt, Schmitz, Külahciouglu, Neunheuser, Hawel, K. Kossmann (70. Zeneli), D. Kossmann (65. Begen), Nix, Heider, Egorov.

Schiedsrichter: Michel Lehmann (Hahnstätten); Zuschauer: 160.

Tore: 1:0 Lenz (89.), 2:0 Kurt (90.+1).

Besonderheit: Weis (Andernach) pariert Elfmeter von Weber (89.).

Meistgelesene Artikel