Plus
Mendig

Salvatore Nizza steht für attraktiven Vollgas-Fußball: Mendigs neuer Trainer stellt sich vor

Von Jan Müller
Salvatore Nizza möchte die Vulkanstädter attraktiv, aber auch flexibel spielen sehen.
Salvatore Nizza möchte die Vulkanstädter attraktiv, aber auch flexibel spielen sehen. Foto: Andreas Walz

Letzte Woche präsentierte Fußball-Rheinlandligist SG Eintracht Mendig/Bell den neuen Trainer für die kommende Saison 2022/2023. Salvatore Nizza, zurzeit Trainer der A-Junioren der SG 99 Andernach, wird das Amt von Kodai Stalph übernehmen und soll für frischen Wind bei den Vulkanstädtern sorgen. Wer der zukünftige Trainer der Eintracht ist, wie er tickt und welchen Fußball er spielen lassen wird, sagt er im Interview mit unserer Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Herr Nizza, nach erfolgreichen Jahren im Jugendfußball übernehmen Sie mit der SGE Mendig/Bell erstmals eine Seniorenmannschaft. Wie groß ist die Vorfreude? Die ist in der Tat riesig. Den Wunsch, in den Seniorenfußball zu wechseln, gab es bei mir schon seit längerer Zeit. Die Anfrage aus Mendig kam zum perfekten Zeitpunkt. Ich ...