Plus
Koblenz/Westerwald

Rot, Gelb-Rot und Co.: Sperren bleiben vorerst bestehen – Für FVR-Rechtswart Weise ist eine Amnestie aktuell noch kein Thema

Von Marco Rosbach
Was passiert mit den Rot-Sperren, die vor dem Abbruch ausgesprochen wurden?  Foto: dpa
Was passiert mit den Rot-Sperren, die vor dem Abbruch ausgesprochen wurden? Foto: dpa

In der Debatte um die Fortsetzung des Fußball-Rheinlandpokals herrscht aktuell Funkstille. Für Mitte April war eine Lösung des Problems in Aussicht gestellt worden, doch die weiter angespannte Pandemielage, die zu erwartenden Verschärfungen im Lockdown – Stichwort Notbremse – und damit verbunden das immer akuter werdende Problem, überhaupt Spiele auszutragen (geschweige denn ein Finale am 29. Mai) machen den Verantwortlichen in den Verbänden das Leben schwer.

Lesezeit: 2 Minuten
Als es Ende März darum ging, welche der 37 noch im Wettbewerb befindlichen Mannschaften überhaupt noch weiter mitmachen wollen, hat Jörg Mockenhaupt eine interessante Frage in den Raum gestellt. Der Trainer des Bezirksligisten SG Weitefeld-Langenbach/Friedewald erkannte einen Vorteil, den die Teilnahme an einer Fortsetzung des Wettbewerbs mit sich bringen könnte, ...