Plus
Niederroßbach

Rheinlandpokal: Der SG Niederroßbach fehlt auf dem neuen Kunstrasen der Dampf – Beim 0:5 gegen Engers ist der Bezirksligist chancenlos

Von Rolf Schulze, ros
Ein seltener Anblick auf dem neuen Niederroßbacher Kunstrasen: Leon Gietzen (links) vom souveränen Titelverteidiger FV Engers muss sich im Kopfballduell Maximilian Stähler geschlagen geben.  Foto: Thomas Jäger
Ein seltener Anblick auf dem neuen Niederroßbacher Kunstrasen: Leon Gietzen (links) vom souveränen Titelverteidiger FV Engers muss sich im Kopfballduell Maximilian Stähler geschlagen geben. Foto: Thomas Jäger

Im Rheinlandpokal hat Fußball-Bezirksligist SG HWW Niederroßbach/Emmerichenhain in der Vergangenheit auf eigenem Platz schon so manchen Favoriten entzaubert, doch die Drittrundenpartie gegen den Oberligisten und Titelverteidiger FV Engers war eine klare Angelegenheit zugunsten der Gäste. Bei der Premiere auf dem Kunstrasen in Niederroßbach, die aufgrund eines Gewitters mit knapp einstündiger Verspätung angepfiffen wurde, musste sich die Mannschaft von Trainer Markus Schneider vor 130 Zuschauern klar mit 0:5 (0:3) geschlagen geben.

Lesezeit: 1 Minute
Als die Engerser am Mittwoch vergangener Woche zur Zweitrundenbegegnung bei der SG Westerburg angetreten waren, hatten sie sich bis zur 51. Minute gedulden müssen, ehe sie beim 4:0-Erfolg den ersten Treffer bejubeln durften. In Niederroßbach ging das alles viel schneller. Gerade einmal zehn Minuten waren gespielt, da verwertete Sören Klappert ...