Plus
Emmelshausen

Rheinlandmeister: TSV Emmelshausen feiert Titel im Konfettiregen

Von Mirko Bernd
Rheinlandmeister TSV feiert den Titel im Konfettiregen Foto: Wolfgang Schmidt

Am Ende war Konfetti. In den Vereinsfarben blau und weiß. Kapitän Nils Bast stemmte den Pokal des neuen Rheinlandmeisters in die Höhe, alle Spieler hatten die Medaillen für den Titel um den Hals hängen. Die Fußballer des TSV Emmelshausen feierten den eine Woche vorher klar gemachten Oberliga-Aufstieg nach dem 2:2 (2:1) gegen den TuS Oberwinter noch einmal so zünftig mit seinen Fans auf dem Kunstrasen an der Hunsrückhöhenstraße, wie es sich geziemt. Auch die Gäste durften mitfeiern, denn die hatten den Klassenerhalt perfekt gemacht, da wie erwartet der FV Engers in der Oberliga geblieben ist.

Lesezeit: 3 Minuten
In dieser fünfthöchsten Klasse Deutschlands wird der TSV kommende Saison an den Start gehen. Damit wird es zu Duellen mit dem FC Karbach kommen, die Peter Unkel in seiner Rede nach der Partie als einfach „nur geil“ bezeichnet. Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, selbst passionierte Fußballer, sagte nicht ohne Stolz: „Die ...