Plus
Nentershausen

Patrick Reifenscheidt mit Sieg verabschieden

Patrick Reifenscheidt mit Sieg verabschieden Foto: Andreas Hergenhahn

Mission erfüllt: Mit dem Gastspiel bei der SG Malberg/Rosenheim, das am Samstag um 15.30 Uhr angepfiffen wird, zieht sich Patrick Reifenscheidt als Trainer des Fußball-Rheinlandligisten Eisbachtaler Sportfreunde zurück, nachdem der Teammanager der deutschen Olympiamannschaft im Dezember in höchster Abstiegsnot als erfolgreicher Retter eingesprungen war.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Christoph Gerhards Damals hätten es wohl nur die größten Optimisten im Verein für möglich gehalten, dass die Eisbachtaler als längst gesicherter Tabellenneunter zum letzten Spieltag antreten würden. "Das hätte ich selbst nicht gedacht", erzählt Patrick Reifenscheidt. "Ich hatte Tickets für das Pokalfinale in Berlin, habe die aber schon ...