Plus
Windhagen

Ohne Martin Lorenzini geht's beim SV Windhagen nicht

Windhagens entlassener Spielertrainer Labinot Prenku.
Windhagens entlassener Spielertrainer Labinot Prenku. Foto: Heinz-Werner Lam

Rein in die Kartoffeln, raus den Kartoffeln: Diese Redewendung trifft wohl am besten den derzeitigen Zustand beim SV Windhagen, dem Tabellenvorletzten der Fußball-Rheinlandliga. Nach knapp vier Wochen Amtszeit trennte sich der SVW von seinem Trainer Lothar Paulsen, der erst Ende November die Nachfolge von Spielertrainer Labinot Prenku übernommen hatte. Neuer und „alter“ Übungsleiter ist Martin Lorenzini, der kurz vor dem Saisonbeginn aus beruflichen Gründen überraschend zurückgetreten war.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Redewendung „rein in die Kartoffeln, raus den Kartoffeln“ kommt aus dem Militärischen und wird laut Wikipedia wie folgt beschrieben: Es konnte vorkommen, dass sich Soldaten zur Tarnung in einem Kartoffelacker verstecken sollten, gleich darauf aber den Acker zur Vermeidung von Flurschäden wieder räumen mussten. So oder vergleichbar ist nun ...