Plus
Oberwinter

Oberwinter tankt aus 0:1 Selbstvertrauen

Auf die fußballerische Präsenz von Thomas Enke (links) kann der TuS Oberwinter in Salmrohr wieder setzen. Im Pokalspiel gegen Emmelshausen (0:1) fehlte der Routinier.  Foto: Vollrath
Auf die fußballerische Präsenz von Thomas Enke (links) kann der TuS Oberwinter in Salmrohr wieder setzen. Im Pokalspiel gegen Emmelshausen (0:1) fehlte der Routinier. Foto: Vollrath

Die zweite Runde im Wettbewerb um den Rheinlandpokal war Endstation für Fußball-Rheinlandligist TuS Oberwinter, aber gleichzeitig auch ein Gewinn. Die Mannschaft von Trainer Tomas Lopez unterlag Oberliga- Aufsteiger TSV Emmelshausen zu Hause zwar knapp mit 0:1, vor dem Duell bei Rheinlandliga-Schlusslicht FSV Salmrohr (Samstag, 15.30 Uhr) brachte das Pokalspiel indes neues Selbstvertrauen.

Lesezeit: 2 Minuten
Spielerisch waren die Hunsrücker die bessere Mannschaft über 90 Minuten, Oberwinter machte dem Oberligisten aus Emmelshausen das Weiterkommen aber richtig schwer. Die Defensive des TuS stand hervorragend, und es gab vielversprechende Entlastungsangriffe. Im ersten Durchgang hatten Fabian Groß und Mohamed El-Tahiri gute Abschlüsse, in Hälfte zwei die eingewechselten Jonas Jaber ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

„Es ist natürlich schade, aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden zu sein, aber es war ein Schritt in die richtige Richtung.“

Oberwinters Trainer Tomas Lopez nach dem 0:1 gegen den TSV Emmelshausen.

Meistgelesene Artikel