Oberwinter
Oberwinter kämpft gegen seine chronische Auswärtsschwäche

Stabile Seitenlage: Trotz vertrackter Situation lässt sich der TuS Oberwinter (unten Mario Brötz) noch lange nicht hängen. Um aber den Absturz zurück in die Bezirksliga zu vermeiden, muss der Aufsteiger noch einige Punkte sammeln, auch auswärts. Am Samstag geht's zur SG Kyllburg. Foto: Vollrath

vollrath

Oberwinter. Bislang funkte es mit vier erfolgreichen Spielen beim Fußball-Rheinlandligisten TuS Oberwinter nur zu Hause. Die chronische Auswärtsschwäche mit acht Pleiten in neun Spielen brachte dem Aufsteiger einen festen Platz im Tabellenkeller ein, derzeit ist der TuS Vorletzter. Hoffnungslos ist die Lage darum aber noch lange nicht, die Konkurrenz liegt noch dicht zusammen. Von Schlusslicht TuS Schweich (14 Punkte) zum Zwölften SG Kyllburg (18) sind es gerade einmal vier Punkte, zum Zwölften Eintracht Trier II (19) nur fünf.

Lesezeit 2 Minuten
Oberwinter. Bislang funkte es mit vier erfolgreichen Spielen beim Fußball-Rheinlandligisten TuS Oberwinter nur zu Hause. Die chronische Auswärtsschwäche mit acht Pleiten in neun Spielen brachte dem Aufsteiger einen festen Platz im Tabellenkeller ein, derzeit ist der TuS Vorletzter.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport