Plus
Oberwinter

Oberwinter behält gegen Mayen die Oberhand

Paul Gemein (links) erzielte für den TuS Oberwinter per Foulelfmeter das 2:0 gegen den TuS Mayen, der erst in der Schlussphase noch einmal für Spannung sorgte. Foto: Vollrath
Paul Gemein (links) erzielte für den TuS Oberwinter per Foulelfmeter das 2:0 gegen den TuS Mayen, der erst in der Schlussphase noch einmal für Spannung sorgte. Foto: Vollrath

Aufatmen beim TuS Oberwinter: Die Elf von Trainer Tomas Lopez hat sich in einem kampfbetonten Derby in der Fußball-Rheinlandliga mit 2:1 (1:0) überzeugend gegen den Ligarivalen TuS Mayen durchgesetzt. Am Ende waren beim Aufsteiger alle erleichtert und zufrieden.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Leistung, die wir heute wieder gezeigt haben, war sehr gut. Wir haben uns taktisch und kämpferisch sehr gut verhalten, die Mannschaft hat die nötige Portion Selbstvertrauen“, betonte Lopez: „Ich ziehe den Hut vor meinem Team.“ Mit Blick nach vorn bleibt er dennoch Realist: „Unser Ziel ist es, uns in ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

TuS Oberwinter – TuS Mayen 2:1 (1:0)

TuS Oberwinter: Kauert, Dogan, Koll, Palm, Gemein (90. Groß), Brötz, Schweigert (62. Irmgartz), Merken, Enke, Sonntag, Kalin.

TuS Mayen: Behr, Schneider, Krechel, Mund, Marx (69. Bokumabi), Löhr, Unterbörsch, Steinmetz, Uhrmacher (58. Tutas), Weis, Heinemann.

Schiedsrichter: Marc Latsch (Andernach).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Enke (31.), 2:0 Gemein (52., Foulelfmeter), 2:1 Tutas (76.).

Meistgelesene Artikel