Plus
Bitburg

Neitersen lässt wenig zu, geht in Bitburg aber leer aus – Wird's doch noch mal eng?

Von Andreas Hundhammer

Eine „brutale Offensive“ hatte Florian Wirths dem Gegner vorab bescheinigt und seine Mannschaft der SG Neitersen/Altenkirchen vor dem Rheinlandliga-Auswärtsspiel beim FC Bitburg schon mal darauf eingestellt, dass sie im Abwehrverbund einiges an Arbeit zu verrichten haben würde. Die erledigten die Westerwälder am Samstagabend auch ganz ordentlich, konnten eine Niederlage aber nicht abwenden, weil den Gastgeber bei ihrem 2:0 (1:0)-Erfolg in zwei Situationen ein Stück weit auch das Glück zur Seite stand, das den Neitersern hingegen fehlte.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei nutzten die Bitburger einen ihrer ersten Vorstöße gleich zur Führung. Dass FC-Torjäger Joshua Bierbrauer den Ball in der siebten Spielminute zu seinem 24. Saisontor serviert bekam, resultierte laut Florian Wirths jedoch weniger aus einem kontrollierten Angriff. Begünstigt durch einen „kleinen Stellungsfehler“, so Wirths, hatte sich der Gegner auf der ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

FC Bitburg – SG Neitersen/Altenkirchen 2:0 (1:0)

Bitburg: Gombo – Floß, Bierbrauer, Fisch, N. Fuchs (75. K. Fuchs), Schwedler, Nosbisch (68. Herrig), Alff (86. Pandozzi), Salter (77. Wolf), Koch, Grün.

Neitersen: Redel – Zimmermann, Stein, Wirths, Cordes – Weber (82. Adanic), Peters – Scholz (79. Schneider), Weinstock, L. Kirschbaum (37. Krahn) – M. Keller (68. Fiebiger).

Schiedsrichter: Arndt Collmann (Welschbillig).

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Joshua Bierbrauer (7.)

2:0 Simon Floß (50.).

Rheinlandliga
Meistgelesene Artikel