Plus
Mayen

Nachfolger gefunden: Mayen holt alten Bekannten

Sein vorletztes Heimspiel bestreitet der TuS Mayen (rechts Tim Schneider) am Samstag gegen den SV Morbach, der im Abstiegskampf noch keine endgültige Gewissheit hat. Foto: Andreas Walz
Sein vorletztes Heimspiel bestreitet der TuS Mayen (rechts Tim Schneider) am Samstag gegen den SV Morbach, der im Abstiegskampf noch keine endgültige Gewissheit hat. Foto: Andreas Walz

Am heutigen Samstag präsentiert sich der Fußball-Rheinlandligist TuS Mayen zum vorletzten Mal in der Spielzeit 2017/18 vor heimischem Publikum. Um 16.30 Uhr empfängt die Elf von Trainer Thomas Reuter den Tabellenzwölften SV Morbach auf dem Kunstrasenplatz im Mayener Nettetal und hofft, mit einem weiteren Sieg seine gute Heimbilanz weiter ausbauen zu können. Derweil schreiten die Personalplanungen beim TuS weiter voran, zur neuen Saison wird das Mayener Eigengewächs Michael Berg Florian Geisen als Torwarttrainer ablösen.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Hinspiel beim SV Morbach dürfte in Mayen noch in bester Erinnerung geblieben sein. Nach einer fulminanten Aufholjagd und drei Toren in Halbzeit zwei hatte der TuS nach einem 1:4-Pausenstand noch einen Punkt geholt. Eben jene Partie verdeutlicht auch, weshalb die Hunsrücker den Klassenverbleib noch immer nicht 100-prozentig sicher haben. ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

„Wir wollen aus den letzten drei Spielen gegen Morbach, Linz und die Reserve der TuS Koblenz die maximale Punktausbeute einfahren.“

Mayens Trainer Thomas Reuter hält nichts von einem gemütlichen Saisonausklang.

Meistgelesene Artikel