Plus
Andernach

Nach der 6:0-Gala: Bäckerjungen reiten weiter die Welle

Von Matthias Schlenger
Obenauf blieb die SG 99 Andernach beim 6:0 gegen den TuS Montabaur bereits zum sechsten Mal in dieser Saison. Hier jubelt Alexander Unruh (oben) mit (von links) Jörn Heider, Jan Hawel und Elias Matzon. Foto: Andreas Walz
Obenauf blieb die SG 99 Andernach beim 6:0 gegen den TuS Montabaur bereits zum sechsten Mal in dieser Saison. Hier jubelt Alexander Unruh (oben) mit (von links) Jörn Heider, Jan Hawel und Elias Matzon. Foto: Andreas Walz

Als wäre der Freitagabend nicht schon erfreulich genug gewesen: Mit 6:0 hatte Fußball-Rheinlandligist SG 99 Andernach Aufsteiger TuS Montabaur besiegt. Doch auch der Samstag passte in das aktuelle Bild: Nach der Niederlage der SG Hochwald-Zerf in Mayen ist Andernach nun punktgleich mit dem Spitzenreiter. „Auf dieser Welle wollen wir bleiben“, kündigt Trainer Kim Kossmann vor dem Auswärtsspiel in Morbach (So., 15 Uhr) an.

Lesezeit: 2 Minuten
Von seinen bislang 37 Rheinlandligaspielen im Trikot der SG 99 Andernach war die Partie vom Freitagabend für Keeper Steffen Weber die wohl entspannendste. Was nicht heißen muss, dass, wie einst Wattenscheids Trainer Hannes Bongartz bemerkte, sein Trikot direkt wieder zurück in den Schrank gelegt werden konnte. Aber angesichts des Spielverlaufs mit ...