Plus
Montabaur

Mit Demut zurück in der Rheinlandliga: TuS Montabaur erwartet schwieriges Jahr – Kaderplanungen noch nicht abgeschlossen

Von Lukas Erbelding
Am 8. März, dem letzten Spieltag vor dem Abbruch der Saison 2019/20, setzte sich der TuS Montabaur (schwarze Trikots) mit 2:0 in Wirges durch und legte damit den Grundstein zur Rückkehr in die Rheinlandliga. Damals noch für die EGC am Ball war Steffen Klöckner (Mitte, hier verfolgt von Fabio Scumaci), der künftig das TuS-Trikot tragen wird. Jannis Meuer (links) wird die Kreisstädter hingegen verlassen, er kehrt zur SG Ahrbach zurück.  Foto: Horst Wengenroth
Am 8. März, dem letzten Spieltag vor dem Abbruch der Saison 2019/20, setzte sich der TuS Montabaur (schwarze Trikots) mit 2:0 in Wirges durch und legte damit den Grundstein zur Rückkehr in die Rheinlandliga. Damals noch für die EGC am Ball war Steffen Klöckner (Mitte, hier verfolgt von Fabio Scumaci), der künftig das TuS-Trikot tragen wird. Jannis Meuer (links) wird die Kreisstädter hingegen verlassen, er kehrt zur SG Ahrbach zurück. Foto: Horst Wengenroth

Am 29. Mai 2010 gab der TuS Montabaur mit einer 2:5-Heimniederlage gegen den SV Eintracht Trier II seinen vorläufigen Ausstand in der Fußball-Rheinlandliga. Nun, zehn Jahre später, hat das Warten auf eine Rückkehr für die Kreisstädter ein Ende. In der vergangenen, aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochenen Spielzeit belegten die Montabaurer in der Bezirksliga Ost den ersten Platz und dürfen daher in der kommenden Saison wieder in der höchsten Spielklasse im Rheinland mitwirken.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir als Verein, also auch Mannschaft und Trainer, haben uns riesig über den Aufstieg gefreut“, betont TuS-Trainer Sven Baldus. „Natürlich hat es einen leichten Beigeschmack, wenn man es nicht nach einer kompletten Saison geschafft hat. Aber ich glaube trotzdem, dass sich die Mannschaft das verdient hat.“ Seine Schützlinge hatten sich ...