Plus
Metternich

Metternich trifft auf Ahrweiler: Germanen sind bereit für ein Offensivspektakel

Von Wilfried Zils
Jonas Simek (links, hier gegen den Mayener Michael Daub) und der FC Metternich hoffen auf einen Dreier gegen den Ahrweiler BC.
Jonas Simek (links, hier gegen den Mayener Michael Daub) und der FC Metternich hoffen auf einen Dreier gegen den Ahrweiler BC. Foto: Didi Mühlen

Das spielfreie Wochenende in der Fußball-Rheinlandliga nutzte Metternichs Trainer Patrick Kühnreich zu drei Trainingseinheiten, um im Rhythmus zu bleiben. „Wir freuen uns auf das Spiel gegen Ahrweiler, denn der ABC ist für mich der Titelkandidat. Die Mannschaft besitzt alles, um die Meisterschaft zu erringen und hat dazu auch noch individuelle Klasse. Sich mit einem solchen Gegner zu messen, macht einfach Spaß“, erklärt Kühnreich. Das Spiel beginnt am Sonntag um 15.30 Uhr.

Lesezeit: 1 Minute
Dem Metternicher Trainer steht bis auf Simon Wagner der komplette Kader zur Verfügung. „Mir ist die momentane Situation lieber, als dass sich die Mannschaft von selbst aufstellt“, meint er. Beide Teams bevorzugen die Offensive. Es ist mit einem offenen Schlagabtausch zu rechnen. Beide Angriffsreihen gehören zum Besten, was die Rheinlandliga ...