Plus
Metternich

Metternich gastiert nach Spielausfall in Morbach

Der coronabedingte Ausfall des Fußball-Rheinlandligaspiels gegen den TuS Montabaur am vergangenen Wochenende passte Dominik Treis, dem Trainer des FC Metternich, nicht ins Konzept. „Wir hätten gerne unser zweites Heimspiel ausgetragen, um im Rhythmus zu bleiben und auch, um uns in der Tabelle zu verbessern“, erklärt Treis. Er weiß aber auch: „In der momentanen Phase muss man jederzeit mit solchen Dingen rechnen. Man muss davon ausgehen, dass solche Ausfälle noch öfter vorkommen. Es wird wahrscheinlich eine ganz schwierige Saison.“

Lesezeit: 1 Minute
Um nicht gleich ins Hintertreffen zu geraten, wäre ein Punktgewinn im Auswärtsspiel beim FV Morbach am Sonntag um 15 Uhr enorm wichtig. „Wir haben bisher gegen Mannschaften gespielt, die die Tabellenplätze zwei, drei und vier belegen. Dabei waren wir durchaus konkurrenzfähig. Die Leistung stimmte, nur der Ertrag nicht. Das wollen ...