Plus
Ahrweiler

„Merkwürdige“ Derbypleite wirkt beim Ahrweiler BC noch nach

Da war die Welt für den ABC im Derby noch in Ordnung: Almir Porca erzielt hier gerade das 2:0, Oberwinters Torwart Benjamin Kauert hat das Nachsehen. Am Ende aber schauten die Ahrweiler Spieler in die Röhre. Nach dem 3:4 soll nun am Sonntag zu Hause gegen Neitersen wieder ein Sieg herausspringen. Foto: Vollrath
Da war die Welt für den ABC im Derby noch in Ordnung: Almir Porca erzielt hier gerade das 2:0, Oberwinters Torwart Benjamin Kauert hat das Nachsehen. Am Ende aber schauten die Ahrweiler Spieler in die Röhre. Nach dem 3:4 soll nun am Sonntag zu Hause gegen Neitersen wieder ein Sieg herausspringen. Foto: Vollrath

So eine Niederlage will erst mal verdaut sein. 3:1 zur Pause vorn gelegen, alles im Griff gehabt – und dann nach der Pause noch mit 3:4 verloren. Zur Krönung des Ganzen auch noch in einem Derby beim Lokalrivalen. Nicht nur, dass die Pleite schmerzt, sie bedeutet zudem einen empfindlichen Rückschlag im Aufstiegsrennen. Klar, dass man beim Ahrweiler BC nach der zurückliegenden Partie beim TuS Oberwinter nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen kann und will.

Lesezeit: 3 Minuten
Bei aller Enttäuschung will Trainer Jonny Susa nun aber Auflösungserscheinungen gar nicht erst aufkommen lassen: „Wir dürfen jetzt nicht einfach einen Haken hinter die Saison machen und damit alles wegwerfen, was wir uns bisher erarbeitet haben. Das wäre gefährlich.“ Schließlich ist auch bei sieben Punkten Rückstand auf das Spitzenduo Spfr ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Wechsel von Joachim Akwapay von Mendig zum ABC ist perfekt

Es wurde schon vermutet, nun ist es offiziell: Zur neuen Spielzeit wechselt Joachim Akwapay von der SG Eintracht Mendig zum Ahrweiler BC. Der 22-Jährige spielte in der laufenden Rheinlandligasaison 23-mal für Mendig, erzielte dabei zwölf Tore und kam auf sieben Torvorlagen. Der 1,74 Meter große Rechtsfuß, für den auch schon 17 Oberligaeinsätze zu Buche stehen, stammt aus der Jugendabteilung des ABC, bevor er bis zur U 19 bei der TuS Koblenz spielte und über die Stationen SpVgg Burgbrohl, TuS Mayen und Spvgg Wirges zu Mendig/Bell gelangte.

„Joachim Akwapay verfügt über ein wahnsinnig hohes Tempo, weiß genau, wo das Tor steht, und besitzt große fußballerische Qualitäten. Und er ist in der Lage, sich auch körperlich zu behaupten “, sagt ABC-Trainer Jonny Susa.
Meistgelesene Artikel