Plus
Mendig

Mendiger Tormaschine läuft wieder auf Hochtouren: SG Eintracht deklassiert die SG Ellscheid

Von Jan Müller
Dieses war der erste Streich: Mendigs Doppeltorschütze Mustafa Madanoglu trifft zum 1:0, die Abwehrversuche der Ellscheider sind zum Scheitern verurteilt.  Foto: Andreas Walz
Dieses war der erste Streich: Mendigs Doppeltorschütze Mustafa Madanoglu trifft zum 1:0, die Abwehrversuche der Ellscheider sind zum Scheitern verurteilt. Foto: Andreas Walz

Schützenfest an der Brauerstraße: Im zweiten Heimspiel der Saison feierte Fußball-Rheinlandligist SG Eintracht Mendig/Bell den zweiten Kantersieg. Die Gästemannschaft der SG Alfbachtal Ellscheid wurde mit 7:1 (3:0) überrollt und hätte sich auch über eine zweistellige Niederlage nicht beschweren können.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Hausherren konnten sich sogar noch den Luxus leisten, beim Stand von 0:0 in der neunten Minute einen Foulelfmeter zu vergeben. Kapitän Florian Schlich setzte den Ball an den Außenpfosten. Zuvor war der stets agile Marcel Berg im Strafraum von den Beinen geholt worden. Keine zwei Minuten später war aber dieses ...