Plus
Mendig

Mendig/Bell und Mayen trennen sich 3:3

Hier klärt Mayens Torhüter Kevin Michel in höchster Not, drei Mal musste er im Derby gegen die SG Eintracht Mendig/Bell (schwarz-weiße Trikots) aber hinter sich greifen. Sein Gegenüber Yannik Reinländer kassierte ebenfalls drei Tore, sodass am Ende ein unterhaltsames 3:3 an der Brauerstraße zu Buche stand.  Foto: Andreas Walz
Hier klärt Mayens Torhüter Kevin Michel in höchster Not, drei Mal musste er im Derby gegen die SG Eintracht Mendig/Bell (schwarz-weiße Trikots) aber hinter sich greifen. Sein Gegenüber Yannik Reinländer kassierte ebenfalls drei Tore, sodass am Ende ein unterhaltsames 3:3 an der Brauerstraße zu Buche stand. Foto: Andreas Walz

Sechs Tore, zwei Elfmeter, zwei Platzverweise, einige strittige Situationen und zudem die Klärung wichtiger Personalfragen: Im Derby der Fußball-Rheinlandliga zwischen der SG Eintracht Mendig/Bell und dem TuS Mayen wurde den rund 350 Zuschauern an der Mendiger Brauerstraße beim 3:3 (0:2) allerhand geboten. Dabei bogen die Gastgeber eine Partie, in der sie nach 60 Minuten noch wie der sichere Verlierer ausgesehen hatten, noch um, mussten sich am Ende aber wie Mayen mit einem Zähler zufriedengeben.

Lesezeit: 4 Minuten
Unterdessen ist die Nachfolge des am Saisonende scheidenden Trainers Florian Stein geklärt, Cornel Hirt wird die SG Eintracht Mendig/Bell unabhängig von der Ligazugehörigkeit in die Spielzeit 2017/18 führen. Verzichten muss Hirt dabei auf Niklas Heinemann, der Angreifer wechselt zum TuS Mayen. Im Derby an der Brauerstraße ließ eine von Taktik ...