Plus
Kottenheim

Mendig muss Pleite einstecken: Vulkanstädter unterliegen Bitburg 0:6

Von Jan Müller
Die Mendiger Robin Rohr, André Marx, Mats Weiler und Lars Assenmacher (von links) haben das Nachsehen und können das Tor von Nico Fuchs (in Rot) zum 2:0 für den FC Bitburg nicht mehr verhindern.
Die Mendiger Robin Rohr, André Marx, Mats Weiler und Lars Assenmacher (von links) haben das Nachsehen und können das Tor von Nico Fuchs (in Rot) zum 2:0 für den FC Bitburg nicht mehr verhindern. Foto: René Weiss

Die zweite herbe Niederlage in Folge musste die SG Eintracht Mendig/Bell in der Rheinlandliga einstecken. Nachdem die Vulkanstädter zuvor mit 1:9 beim Ahrweiler BC unter die Räder gerieten, war die Elf von Trainer Kodai Stalph auch beim 0:6 (0:3) gegen den FC Bitburg chancenlos. Zu allem Überfluss hat sich die katastrophale Personalsituation noch weiter verschlechtert.

Lesezeit: 2 Minuten
Gegen die Gäste aus der Bierbrauerstadt Bitburg konnte Stalph auf dem Papier immerhin zehn Akteure aus dem eigenen Kader und mit Mats Weiler einen erfahrenen Spieler aus der Reserve aufbieten. Nominell war dies eine konkurrenzfähige Mannschaft, allerdings wurde beim Blick auf die Namen der Startformation deutlich, dass die Eintracht derzeit ...