Plus
Mayen

Mayen muss wieder in die Spur finden: TuS empfängt den SV Mehring

Von Jan Müller
Der Trainer des TuS Mayen, Tobias Uhrmacher, ist sich der Tatsache bewusst, dass seine Mannschaft Punkte braucht. In der Partie gegen den SV Mehring sollen die Punkte im Nettetal bleiben.
Der Trainer des TuS Mayen, Tobias Uhrmacher, ist sich der Tatsache bewusst, dass seine Mannschaft Punkte braucht. In der Partie gegen den SV Mehring sollen die Punkte im Nettetal bleiben. Foto: Sebastian J. Schwarz

Nach drei Niederlagen in Serie möchte Fußball-Rheinlandligist TuS Mayen im Heimspiel am frühen Samstagabend in die Erfolgsspur zurückfinden. Auf dem heimischen Kunstrasen im Mayener Nettetal empfängt die Mannschaft um Trainer Tobias Uhrmacher um 17.30 Uhr die Gäste des SV Mehring, die ebenfalls erst drei Punkte einfahren konnten. Derweil plagen den TuS im Defensivbereich personelle Probleme.

Lesezeit: 2 Minuten
0:2-Niederlagen gegen den Ahrweiler BC und den FV Morbach, eine 1:4-Pleite bei der SG Hochwald Zerf, sowie ein ernüchterndes Pokalaus bei A-Ligist VfR Eintracht Koblenz (0:1), die Ergebnisse des TuS Mayen in den vergangenen Wochen lesen sich alles andere als gut. Um die sportliche Misere nicht zur Krise werden zu ...