Plus
Stadtkyll

Mayen kommt stark zurück: TuS kann 0:2-Rückstand in Schneifel noch ausgleichen

Von Jan Müller
Jubelte in Minute 13: Marcel Löhr (links) verkürzte für den TuS Mayen per Freistoß zum 1:2.
Jubelte in Minute 13: Marcel Löhr (links) verkürzte für den TuS Mayen per Freistoß zum 1:2. Foto: René Weiss

Das Auftaktspiel in die Fußball-Rheinlandliga 2022/2023 konnte der TuS Mayen zwar nicht gewinnen, jedoch durfte die Truppe des Trainerduos Tobias Uhrmacher/Matthias Tutas nach dem 2:2 (2:2)-Unentschieden bei der SG Schneifel Stadtkyll die Heimreise mit einem guten Gefühl und einem Punkt im Gepäck antreten. Dabei bewiesen die Mayener auswärts echte Nehmerqualitäten, denn der Start in die Begegnung lief für Mayen alles andere als vielversprechend.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf einem, der langen Trockenheit geschuldeten, schwer zu bespielendem Rasen in Stadtkyll erhielten die Gäste in der Anfangsphase eine kalte Dusche. Bereits nach zehn Minuten lag die Uhrmacher-Elf mit 0:2 hinten und das kam so: In Minute sechs wurde der stets gefährliche Nicolas Görres beim Einlaufen vom rechten Flügel in ...