Plus
Neitersen

Mammutprogramm endet mit weitester Anfahrt – SG Neitersen muss bei Aufsteiger Hochwald Zerf ran

Mit Niklas Weis (im roten Trikot) hatte die SG Neitersen am Mittwoch so ihre Probleme. Während Simon Langemann noch einzugreifen versucht, kann Fabian Molzberger nur noch hinterherschauen. Am Samstag bestreiten die Wiedbachtaler und Kreisstädter ihr fünftes Spiel innerhalb von 13 Tagen.  Foto: byJogi
Mit Niklas Weis (im roten Trikot) hatte die SG Neitersen am Mittwoch so ihre Probleme. Während Simon Langemann noch einzugreifen versucht, kann Fabian Molzberger nur noch hinterherschauen. Am Samstag bestreiten die Wiedbachtaler und Kreisstädter ihr fünftes Spiel innerhalb von 13 Tagen. Foto: byJogi

Die SG Neitersen/Altenkirchen war am Mittwochabend nah dran an einem Punktgewinn im Topspiel der Fußball-Rheinlandliga. Bei der 1:2-Niederlage gegen den TuS Mayen leisteten sich die Neiterser aber ausgerechnet unmittelbar nach dem Ausgleich eine Aneinanderreihung von Fehlern, die im direkten Gegenzug zum letztlich entscheidenden Gegentreffer führte. Lukas Haubrich, der sich bei dieser Situation als Innenverteidiger von keiner Schuld freisprechen will, ärgerte sich auch einen Tag später noch über den hergeschenkten Punkt. Der Neiterser Spielertrainer ist sich aber auch im Klaren darüber, dass es für ihn und seine Mannen das vierte Spiel innerhalb von zehn Tagen war. Und das Mammutprogramm ist noch nicht beendet. Mit dem Auswärtsspiel bei Aufsteiger SG Hochwald Zerf steht am Samstag die fünfte Partie binnen 13 Tagen für die Westerwälder an, ehe sie dann mal wieder eine Woche Kraft tanken können. Anstoß auf dem Rasenplatz in Hentern ist um 16.30 Uhr.

Lesezeit: 1 Minute
Mehr als 200 Kilometer Anfahrtsweg hat die SG Neitersen am Samstag zurückzulegen, weiter weg wird es sie in dieser Spielzeit zumindest in der Liga nicht mehr treiben. Nachdem die Neiterser zuletzt gleich mehrfach die Anfangsphase von Spielen verschlafen hatten, werden sie diesmal nach stundenlangem Herumsitzen im Bus umso mehr aufpassen ...