Plus
Andernach

Leistung steigern und Punkte einfahren: Andernach trifft auf Schneifel-Auw

Von Lutz Klattenberg
Andernachs Daniel Neunheuser (in Blau), hier im Duell mit Mendigs Florian Schlich, und seine Teamkameraden müssen sich im Kräftemessen mit Schneifel-Auw deutlich steigern.
Andernachs Daniel Neunheuser (in Blau), hier im Duell mit Mendigs Florian Schlich, und seine Teamkameraden müssen sich im Kräftemessen mit Schneifel-Auw deutlich steigern. Foto: Didi Mühlen

Die 0:3-Pleite im Derby in der Fußball-Rheinlandliga bei der SGE Mendig/Bell stieß dem Andernacher Trainer Kim Kossmann sauer auf. Tabellarisch hat die zwölfte Saisonniederlage der SG 99 keine größeren Auswirkungen. In den verbleibenden vier Partien möchten die Bäckerjungen ihre Leistung steigern. Am Sonntag (15.30 Uhr) wollen die Bäckerjungen dem eigenen Publikum einen Erfolg gegen die SG Schneifel- Auw präsentieren.

Lesezeit: 1 Minute
Kim Kossmann ließ seine Mannschaft spüren, dass er mit der Leistung in Mendig überhaupt nicht einverstanden war. Am Montag wurde das Training auf die Tartanbahn verlagert. „Und wir haben noch einmal über das Spiel gesprochen. Wir haben viel zu wenig investiert. Das geht so nicht. Ich habe Verständnis für die ...