Montabaur

Kontakt zu Rot-Weiß: TuS Montabaur von Corona ausgebremst – Partie in Metternich abgesagt

Zum zweiten Mal ist ein Spiel des TuS Montabaur aus Sicherheitsgründen abgesagt worden: Musste Spielleiter Bernd Schneider am letzten August-Wochenende bereits die Erstrundenpartie im Rheinlandpokal bei der SG Niederbreitbach verschieben, weil es aus Reihen des TuS Montabaur Kontakt zu einer positiv auf Covid-19 getesteten Person gegeben hatte (ohne Ansteckung), setzte er jetzt auch das für Sonntag geplante Auswärtsspiel des Fußball-Rheinlandligisten beim FC Germania Metternich ab.

Anzeige

Diese Absage stehe in Zusammenhang mit dem Corona-Fall beim Regionalligisten TuS Rot-Weiß Koblenz (wir berichteten), wie Montabaurs Präsident Jörg Nicolaus bestätigte. „Da es in den letzten sieben Tagen Kontakte von einigen Spielern von Rot-Weiß Koblenz mit Spielern aus unserem Kader gab, habe ich am Samstag Spielleiter Bernd Schneider darüber informiert“, erklärt Nicolaus. „Aus Sicherheitsgründen ist unser Spiel in Metternich deshalb abgesagt worden.“ Alles Weitere müsse jetzt mit dem Gesundheitsamt geklärt werden, betont der TuS-Präsident. ros