Plus
Kirchberg

Kirchberger Kaul-Erinnerungen

Kirchbergs Yannik Kerzan (links) war 2019 noch nicht dabei, als der TuS nach einem 2:2 in Metternich in die Rheinlandliga aufstieg. Am Sonntag ist er in der Kaul allerdings mit von der Partie.  Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Kirchbergs Yannik Kerzan (links) war 2019 noch nicht dabei, als der TuS nach einem 2:2 in Metternich in die Rheinlandliga aufstieg. Am Sonntag ist er in der Kaul allerdings mit von der Partie. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter

Dass sich der TuS Kirchberg und der FC Metternich mal in der Fußball-Rheinlandliga treffen würden, war abzusehen. Nur: Durch den Corona-Abbruch in der Vorsaison haben die beiden Mannschaften noch nicht im Verbandsoberhaus gegeneinander gespielt. Am Sonntag ist es soweit, um 15.30 Uhr ist Anstoß in der Metternicher Kaul.

Lesezeit: 2 Minuten
Dieses Stadion spielt natürlich eine besondere Rolle in der jüngsten Vergangenheit beider Mannschaften. Denn in der Spielzeit 2018/2019 spielten Kirchberg und Metternich noch in der Bezirksliga Mitte und lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Rheinlandliga. Am vorletzten Spieltag reichte den Hunsrückern auf dem Rasenplatz ...