Plus
Kirchberg

Kirchberg kassiert Doppelschlag beim 2:2

Von Sina Ternis
Kirchbergs Stürmer Lukas Gohres (rechts) war schon nach vier Minuten zur Stelle und traf zum 1:0 gegen den Tabellenführer Hochwald Zerf. Nach dem 2:0 durch Jakob Sievert bog Kirchberg kurz nach der Pause auf die Siegerstraße ein, aber durch einen Doppelschlag der Gäste binnen zwei Minuten (59., 61.) ließ sich der TuS davon noch abbringen. Am Ende wurde es für die Kirchberger ein 2:2-Unentschieden.  Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Kirchbergs Stürmer Lukas Gohres (rechts) war schon nach vier Minuten zur Stelle und traf zum 1:0 gegen den Tabellenführer Hochwald Zerf. Nach dem 2:0 durch Jakob Sievert bog Kirchberg kurz nach der Pause auf die Siegerstraße ein, aber durch einen Doppelschlag der Gäste binnen zwei Minuten (59., 61.) ließ sich der TuS davon noch abbringen. Am Ende wurde es für die Kirchberger ein 2:2-Unentschieden. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter

In der Nachspielzeit hatte Jonas Heimer den Siegtreffer für seine Mannschaft auf dem Fuß, der Schuss wurde allerdings abgefälscht und ging knapp am langen Pfosten vorbei. Und so musste sich der TuS Kirchberg gegen den Spitzenreiter der Fußball-Rheinlandliga, die SG Hochwald Zerf, mit einem 2:2 (1:0) begnügen – und die Kirchberger konnten sich aufgrund des Spielverlaufs sicherlich gut damit begnügen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Hausherren erwischten gegen den Überraschungs-Tabellenführer den besseren Start, gingen schon nach vier Minuten mit 1:0 in Führung. Lukas Gohres setzte sich rund 20 Meter vor dem gegnerischen Tor gut gegen zwei SG-Akteure durch, spielte Florian Daum an, der Gohres per Doppelpass schön freispielte – und der schob den Ball ...