Plus
Andernach

Kim Kossmann fehlen die Worte: Andernach unterliegt Ellscheid 2:4

Von Matthias Schlenger
Die Andernacher (in Blau) Maicol Oligschläger (links) und Marc Homfeld (hat den Ball im Blick) warfen alles in die Wagschale, mussten sich aber am Ende Ellscheid mit 2:4 geschlagen geben.
Die Andernacher (in Blau) Maicol Oligschläger (links) und Marc Homfeld (hat den Ball im Blick) warfen alles in die Wagschale, mussten sich aber am Ende Ellscheid mit 2:4 geschlagen geben. Foto: Matthias Schlenger

„Ich weiß nicht, was ich sagen soll.“ Kim Kossmann, Trainer von Fußball-Rheinlandligist SG 99 Andernach, musste sich wie in einem Déjà-vu vorkommen: Wie unlängst gegen Neitersen war es seiner Mannschaft trotz drückender Überlegenheit beim 2:4 (0:2) gegen die SG Ellscheid nicht gelungen, Punkte mitzunehmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Gäste aus der Vulkaneifel untermauerten dadurch ihren Aufwärtstrend: Von sechs Spielen im Jahr 2022 gewann sie vier. Diesmal wies Ellscheid eine fast perfekte Chancenverwertung vor. Das ging schon in der sechsten Minute los. Nach einem Ballverlust von Philip Oster bereitete Markus Boos für Luca Haeb vor, der nur noch ...