Plus
Malberg

Jedes weitere Jahr in dieser Liga ist ein Geschenk – Malbergs Trainer Heun zieht Bilanz

Von Andreas Hundhammer
„Insgesamt war das eine stabile Saison, in der wir nie mal ernsthaft in Abstiegsgefahr waren und zu keiner Zeit mal ernsthaft bangen mussten“, blickt Volker Heun auf eine Saison mit der SG Malberg zurück, an der es kaum etwas zu beanstanden gibt.  Foto: Jogi
„Insgesamt war das eine stabile Saison, in der wir nie mal ernsthaft in Abstiegsgefahr waren und zu keiner Zeit mal ernsthaft bangen mussten“, blickt Volker Heun auf eine Saison mit der SG Malberg zurück, an der es kaum etwas zu beanstanden gibt. Foto: Jogi

Volker Heun gibt gerne mal den Mahner. Das tat der Trainer des Fußball-Rheinlandligisten SG Malberg/Elkenroth/Rosenheim/Kausen auch in der gerade abgelaufenen Saison 2021/22 das eine oder andere Mal, weshalb man mitunter gar nicht auf die Idee kommen könnte, dass die Rot-Weißen die beste Spielzeit ihrer Geschichte hingelegt haben. 47 Punkte in 32 Spielen bedeuten einen Punkteschnitt von 1,469. Ähnlich gut waren die Malberger lediglich in der Saison 2014/15, in der sie sogar zwei Zähler mehr holten, dafür aber auch zwei Partien mehr bestritten, was einen Schnitt von 1,441 ergibt.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wer hier jetzt noch irgendwas zu mäkeln hat ...“, beginnt Heun einen Satz, den er nicht vollenden muss, damit man ihn versteht. Nämlich dass selbst der gerne als Mahner auftretende Chef absolut einverstanden ist mit dem, was seine Mannschaft in den vergangenen rund zwölf Monaten geleistet hat, und das auch mit ...