Plus
Ahrweiler

In dreieinhalb Wochen legt der ABC schon wieder los: Ahrweiler steht vor kurzer Sommerpause

Einmal muss der Ahrweiler BC (in Rot, hier Petar Milkov Shopov im Spiel gegen Kirchberg, beobachtet von Trainer Andreas Dick rechts) in dieser Saison noch ran, dann ist Sommerpause. Die fällt für den Meister aber nur kurz aus, in dreieinhalb Wochen beginnt schon wieder die Vorbereitung auf die Oberliga. Die nächste Saison fängt schon Ende Juli an. Foto: Vollrath
Einmal muss der Ahrweiler BC (in Rot, hier Petar Milkov Shopov im Spiel gegen Kirchberg, beobachtet von Trainer Andreas Dick rechts) in dieser Saison noch ran, dann ist Sommerpause. Die fällt für den Meister aber nur kurz aus, in dreieinhalb Wochen beginnt schon wieder die Vorbereitung auf die Oberliga. Die nächste Saison fängt schon Ende Juli an. Foto: Vollrath

Im letzten Saisonspiel in der Fußball-Rheinlandliga geht es für den Ahrweiler BC am Samstag (17.30 Uhr) an die belgische Grenze nach Ormont. Dort wartet die SG Schneifel-Auw auf den neuen Meister und zukünftigen Oberligisten.

Lesezeit: 1 Minute
Ein wenig befindet sich der Ahrweiler BC bereits in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Schon in dreieinhalb Wochen steht der Trainingsauftakt für die Kreisstädter im Kalender. „Und deshalb haben wir uns entschieden, einigen Akteuren schon jetzt freizugeben. Manch einer braucht ganz einfach die Pause“, erklärt ABC- Spielertrainer Andreas Dick.Deshalb ...