Plus
Kreisstadt

Hiobsbotschaft bringt den Ahrweiler BC in Nöte

Bei der Generalprobe gegen die SG Liebshausen (schwarze Hosen) hat der ABC, links Lukas Minwegen, zwar vier Tore erzielt, aber auch zwei kassiert. Insgesamt waren es 16 Gegentore in den sechs Testspielen. Zu viele nach dem Geschmack von Trainer Jonny Susa, der nun auch noch auf Verteidiger Alexander Dick verzichten muss. Foto: Ahrweiler BC
Bei der Generalprobe gegen die SG Liebshausen (schwarze Hosen) hat der ABC, links Lukas Minwegen, zwar vier Tore erzielt, aber auch zwei kassiert. Insgesamt waren es 16 Gegentore in den sechs Testspielen. Zu viele nach dem Geschmack von Trainer Jonny Susa, der nun auch noch auf Verteidiger Alexander Dick verzichten muss. Foto: Ahrweiler BC

Seit rund fünf Wochen hat sich Fußball-Rheinlandligist Ahrweiler BC auf den weiteren Saisonverlauf vorbereitet, viel trainiert und einstudiert, Neuzugänge integriert, das eine oder andere ausprobiert, um auch ja gut präpariert ins erste Spiel des Jahres am Samstag (17.30 Uhr) beim SV Windhagen zu gehen – und dann das: ein kurzfristiger Ausfall, der gleichermaßen schmerzt, wie er langfristig sein dürfte und die Planungen von Trainer Susa gehörig durcheinanderbringt.

Lesezeit: 3 Minuten
Ganz abgesehen davon, dass bis Samstag nicht viel Zeit bleibt, Alternativen einzustudieren: Innenverteidiger Alexander Dick hat sich in dieser Woche beim Training einen Patellasehnenriss im rechten Knie zugezogen. Damit dürfte er in dieser Saison kaum noch zurückkehren.„Eine Hiobsbotschaft“ nennt Susa die Diagnose. Kein Wunder, hat die Defensive dem Trainer in ...