Plus
Ahrweiler

Hilberath will beim Ahrweiler BC in seiner neuen Rolle nicht gleich alles ändern

Zu früh gefreut: Auch wenn Lars Bohm hier schon zum Jubeln abdreht (auf der Torlinie Marco Michels) – sein Treffer im Heimspiel gegen Malberg (1:1) wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Nun will der ABC am Sonntag in Metternich den zweiten Saisonsieg bejubeln. Foto: Vollrath
Zu früh gefreut: Auch wenn Lars Bohm hier schon zum Jubeln abdreht (auf der Torlinie Marco Michels) – sein Treffer im Heimspiel gegen Malberg (1:1) wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Nun will der ABC am Sonntag in Metternich den zweiten Saisonsieg bejubeln. Foto: Vollrath

Nun steht er also wieder als Cheftrainer in der alleinigen Verantwortung beim Ahrweiler BC. Aber das kennt Julian Hilberath ja bereits, hatte er diese Position doch schon einmal inne. Aber das liegt nicht nur lang zurück, es waren nicht nur andere Zeiten, sondern auch andere Umstände. 2008, zum damaligen Beginn seiner vierjährigen Amtszeit, spielte der ABC noch in der Fußball-Kreisliga A, heute in der Rheinlandliga.

Lesezeit: 2 Minuten
Wobei sich die Hoffnungen und Ambitionen gleichen. Heute wie damals liebäugelt der Verein mit einem Aufstieg. Nur war es damals die Bezirksliga, in die der ABC nach dem Abstieg direkt zurückwollte, heute ist es die Oberliga, in die er erstmals vorstoßen möchte. Wozu auch ein entsprechend ambitioniert starker Kader zusammengestellt ...