Plus
Niederroßbach

Häßler-Elf setzt positives Zeichen: Niederroßbach verliert nur knapp gegen Zweiten Zerf

Von Rolf Schulze
Alexander Haller (links, hier bedrängt von Zerfs Matthias Burg) traf nach knapp einer Stunde zum 1:1. Für einen Punkt reichte es für seinen Niederroßbacher aber trotz guter Leistung nicht.  Foto: Horst Wengenroth
Alexander Haller (links, hier bedrängt von Zerfs Matthias Burg) traf nach knapp einer Stunde zum 1:1. Für einen Punkt reichte es für seinen Niederroßbacher aber trotz guter Leistung nicht. Foto: Horst Wengenroth

Trotz der 1:2 (0:0)-Heimniederlage gegen den FC Hochwald Zerf am achten Spieltag der Fußball-Rheinlandliga war nach Spielende bei Mannschaft und Trainerstab der SG HWW Niederroßbach/Emmerichenhain die Stimmung positiv. Grund dafür war eine engagierte Leistung des Aufsteigers, der gegen den Favoriten aus dem Landkreis Trier-Saarburg eine Überraschung nur knapp verpasst hat.

Lesezeit: 2 Minuten
„Unser Anspruch ist es, hier drei Punkte mitzunehmen. Dafür müssen wir uns strecken und brauchen 100 Prozent“, hatte Zerfs Coach Fabian Mohsmann schon eine Vorahnung, dass die Partie an der Hessenstraße kein Spaziergang werden würde. Der Aufsteiger aus Niederroßbach besaß einen klaren Matchplan: hinten gut stehen und vorne Nadelstiche setzen. ...