Fußball-Rheinlandliga: Aufsteiger Niederroßbach hofft gegen Andernach auf Punkte
Häßler warnt vor Standards: Aufsteiger Niederroßbach hofft gegen Andernach auf Punkte
Gegen die SG Altenkirchen/Neitersen holten Maximilian Ramb (links) und die SG Niederroßbach/Emmerichenhain drei Punkte. Gelingt gegen Andernach ein weiterer Dreier? Foto: René Weiss
René Weiss

Nicht wie ursprünglich angesetzt am frühen Samstag-, sondern bereits am  Freitagabend ab 20 Uhr empfängt die SG Niederroßbach/Emmerichenhain die SG 99 Andernach zu ihrem zweiten Rheinlandliga-Heimspiel. Nach dem Sieg gegen die SG Altenkirchen/Neitersen (2:1) und der Niederlage gegen den FC Bitburg (1:2) will der Aufsteiger auf heimischem Kunstrasen nachlegen. „Es ist unser Ziel zu punkten, aber wir wissen, dass es erneut eine schwierige Aufgabe wird“, weiß Stefan Häßler.

Lesezeit 2 Minuten
Der Niederroßbacher Trainer hat in den vergangenen Wochen bereits einige Spiele der Gegner beobachtet, um einen Eindruck davon zu gewinnen, auf was sich sein Team einstellen kann. Unter anderem verfolgte er am Sonntag Andernachs 1:1 gegen Aufsteiger FSG Ehrang.

Ressort und Schlagwörter

Rheinlandliga