Plus
Malberg

Großer Aderlass: SG Malberg muss nächste Reifeprüfungen vorbereiten – Duo wechselt in die Oberliga

In der Rheinlandliga war der groß gewachsene Jordi Frohn ein Dauerbrenner. Bei der SG Mülheim-Kärlich wird sich der Innenverteidiger diesen Status eine Etage höher erst noch erarbeiten müssen.
In der Rheinlandliga war der groß gewachsene Jordi Frohn ein Dauerbrenner. Bei der SG Mülheim-Kärlich wird sich der Innenverteidiger diesen Status eine Etage höher erst noch erarbeiten müssen. Foto: byJogi

In der jüngeren Vergangenheit konnten sich junge Spieler, die ihre ersten Schritte im Seniorenbereich bei der SG Malberg gehen wollten, nicht über mangelnde Einsatzzeiten beschweren. Das wird wohl auch in der nächsten Saison so sein. Dabei haben die Verantwortlichen des Rheinlandligisten eine Nische für sich entdeckt.

Lesezeit: 5 Minuten
Malberg. Als sich das Telefongespräch mit Volker Heun dem Ende neigt, muss der erfahrene Fußballtrainer eines doch noch mal loswerden: „Ich bleibe dabei, dass es eine Riesenleistung ist, in einem Tausend-Einwohner-Ort wie Malberg über einen so langen Zeitraum hinweg überregionalen Fußball anbieten zu können.“ Was Heun in seiner inzwischen fast ...