Plus
Nentershausen

Gegen clevere Koblenzer: Eisbachtaler verteilen zu viele Geschenke

Von Peter Armitter
Der zuletzt treffsichere Eisbachtaler Neuzugang Kelvin Lima (rotes Trikot) ging diesmal leer aus.
Der zuletzt treffsichere Eisbachtaler Neuzugang Kelvin Lima (rotes Trikot) ging diesmal leer aus. Foto: Andreas Hergenhahn

Das Bemühen war deutlich erkennbar, aber letztlich blieb im Topspiel der Rheinlandliga zwischen den Eisbachtaler Sportfreunden und der TuS Koblenz II seitens der Gastgeber vieles Stückwerk, sodass der 3:2 (3:1)-Sieg der clever agierenden Gäste als verdient bezeichnet werden muss. Zustimmung dazu kam natürlich von TuS-Trainer Dirk Laux, der lediglich im Schlussspurt der Gastgeber Nerven ließ: „Da hatten wir auch Glück, dass der Anschlusstreffer der Eisbachtaler erst unmittelbar vor dem Schlusspfiff fiel. In dieser Phase haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht.“

Lesezeit: 2 Minuten
Das taten die Eisbachtaler über 80 Minuten. Sie spielten mehr mit ihren eigenen Nerven und denen ihres Trainers Marco Reifenscheidt als sinnvoll mit dem Ball. Reifenscheidt rang nach dem Schlusspfiff sichtlich um Fassung und zog sich in die Einsamkeit des Spielfeldes zurück. Er war bedient von dem weitgehend planlosen Anrennen ...