Plus
Koblenz

FVR: Walter Desch hat einen Favoriten für seine Nachfolge – Wie reagiert die Basis?

Von Marco Rosbach
Gregor Eibes
Gregor Eibes Foto: René Weiss

Der Verbandstag am 2. Juli wird zum Wendepunkt: Walter Desch, seit 2001 als Präsident des Fußballverbandes Rheinland (FVR) im Amt und zuvor bereits neun Jahre Mitglied des Präsidiums, wird dann nicht mehr kandidieren. Seine Nachfolge würde der erfahrene Funktionär aus Alterkülz aber gerne noch (mit)regeln.

Lesezeit: 1 Minute
Desch hat sich bereits festgelegt: „Ich werde beim nächsten Verbandstag Gregor Eibes als Präsidenten vorschlagen – er bringt alles mit, um dieses Amt auszuüben“, sagt der Noch-Präsident. „Den Beirat habe ich darüber bereits informiert.“ Seit 2011 ist Eibes Landrat des Landkreises Bernkastel-Wittlich, seit dem Verbandstag von Ransbach-Baumbach 2019 Vizepräsident des FVR ...