Plus
Morbach

FV Engers zittert bis zur Nachspielzeit

Faisal Aziz erlöste die Engerser in Morbach mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit. Foto: Jörg Niebergall/Archiv
Faisal Aziz erlöste die Engerser in Morbach mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit. Foto: Jörg Niebergall/Archiv

Der FV Engers befindet sich momentan in einer „Minikrise.“ Der Tabellenführer der Fußball-Rheinlandliga konnte auch im dritten Spiel in Folge keinen Sieg einfahren. Der FVE kam am Ostersamstag beim SV Morbach zu einem glücklichen 1:1 (0:0)-Unentschieden. Der Ausgleich durch Faisal Aziz fiel in der Nachspielzeit. „Für das, was wir können, kam einfach zu wenig“, schimpfte der Engerser Trainer Sascha Watzlawik und versuchte nicht, die Partie schön zu reden oder nach Entschuldigungen zu suchen: „Wir sind noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Das einzig Positive an diesem Spiel war, dass wir nicht verloren haben.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die Engerser konnten auf dem Kunstrasen in Morbach nicht in Bestbesetzung antreten. Wichtige Leistungsträger waren kurzfristig nicht dabei: Spielmacher Yannik Finkenbusch und Defensivakteur Christof Fink fehlten aus familiären Gründen, Nicolas Merkler war verletzt. „Trotzdem war es einfach zu wenig. Einige Leistungsträger kamen nicht ins Spiel. Der Wille war bei allen ...