Plus
Andernach

Fehlt es der SG 99 Andernach an Qualität? – Pleite gegen Kirchberg

Von Matthias Schlenger
TuS Kirchberg bejubelt den ersten Dreier Foto: Andreas Walz

Nicht allen Beteiligten machte der Regen, der am Sonntagnachmittag über Andernach niederging, zu schaffen. Beim TuS Kirchberg überwog nach dem 4:1 (2:0)-Erfolg natürlich die Freude über den ersten Saisonsieg in der Fußball-Rheinlandliga, während die gastgebende SG 99 Andernach im dritten Spiel die dritte Niederlage bezog.

Lesezeit: 2 Minuten
„Einsatz- und Laufbereitschaft waren da, aber wir waren zu ungefährlich“, bilanzierte Andernachs Trainer Franz Kowalski. Hinzu kam, dass es vorgezogene Weihnachtsgeschenke gab. Etwa in der 17. Minute, als Andernachs Tobias Schmitz – er und Louis Hild waren neu in der Startelf, Jörn Heider und Burim Zeneli mussten nach der Niederlage ...