Plus
Ahrweiler

Erster Sieg entfacht beim Ahrweiler BC noch keine Euphorie

Auf die Bauchlandung mit dem 0:1 zu Hause gegen den SV Mehring (blaue Trikots) ließ der Ahrweiler BC (rechts Finn Götte) mit dem 3:0 bei der SG Neitersen den ersten Saisonsieg folgen. Nun soll gegen Kirchberg am Samstag der erste Heimsieg herausspringen.  Foto: Vollrath
Auf die Bauchlandung mit dem 0:1 zu Hause gegen den SV Mehring (blaue Trikots) ließ der Ahrweiler BC (rechts Finn Götte) mit dem 3:0 bei der SG Neitersen den ersten Saisonsieg folgen. Nun soll gegen Kirchberg am Samstag der erste Heimsieg herausspringen. Foto: Vollrath

Ein erste Erleichterung war deutlich zu spüren beim Fußball-Rheinlandligisten Ahrweiler BC nach dem 3:0-Sieg bei der SG Neitersen/Altenkirchen – nicht mehr, aber auch nicht weniger. Nun soll auch der erste Heimsieg der Saison folgen. Am Samstag (17 Uhr) sind nun die Hunsrücker des TuS Kirchberg zu Gast im Apollinarisstadion.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir sind noch nicht aus dem Schneider. Man darf aber auch keine Schwarzmalerei betreiben. In vier Spielen haben wir nur einmal verloren. Natürlich können, wollen und müssen wir uns steigern. In dieser Phase tut man einfach gut daran, wirklich nur von Spiel zu Spiel zu schauen“, betont ABC-Trainer Jonny Susa. ...