Plus
Raubach

Ergebnis rückt in den Hintergrund: SG Neitersen/Altenkirchen bewertet erstes Testspiel positiv

Von Lukas Erbelding
Elegant abgesprungen: Stefan Peters von der SG Neitersen/Altenkirchen geht dem Abwehrversuch vom Puderbacher Sven Jannick Broszeit geschickt aus dem Weg.  Foto: byJogi
Elegant abgesprungen: Stefan Peters von der SG Neitersen/Altenkirchen geht dem Abwehrversuch vom Puderbacher Sven Jannick Broszeit geschickt aus dem Weg. Foto: byJogi

Der Ball rollt wieder – wenn auch unter speziellen Vorkehrungen. Nachdem in der vergangenen Woche die Corona-Verordnungen weiter gelockert wurden und damit auch im regionalen Fußball wieder Testspiele möglich sind, hat Rheinlandligist SG Neitersen/Altenkirchen nicht lange gezögert und sich mit der SG Puderbach (Kreisliga A Westerwald/Wied) zu einer Vorbereitungspartie verabredet. Das überraschende Ergebnis, ein 3:2-Erfolg für den unterklassigen Gastgeber, geriet dabei eher in den Hintergrund. Viel präsenter war die Freude darüber, dass auch in speziellen Zeiten wieder Fußball gespielt werden kann.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es war ein Traum“, schwärmte Volker Bettgenhäuser, der zweite Vorsitzende der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen. „Die Atmosphäre war total klasse, es gab keinen Ärger.“ Über 100 Zuschauer hatten sich in Raubach eingefunden, um die Begegnung zu verfolgen. Negative Zwischenfälle gab es dabei laut Bettgenhäuser nicht zu verzeichnen: „Ich war von ganz ...