Plus
Simmern

Emmelshausen ist klar, Kirchberg leicht favorisiert

Von Mirko Bernd
Emmelshausens Torwart Jonas Börsch, der sicherlich zu den besten seiner Zunft in der Rheinlandliga gehört, ließ im Rückspiel in Mendig keinen Treffer von Marcel Berg (in Grün) zu, beim 2:2 im Hinspiel hatte Berg noch doppelt getroffen. Dieses Mal schoss Mendig wieder zwei Tore, aber erst, nachdem Emmelshausen schon 3:0 führte und am Ende 3:2 gewann. Es war ein wichtiger Sieg im Kampf um die Meisterschaft für die Vorderhunsrücker, die am Samstag um 17.30 Uhr die SG Schneifel Stadkyll empfangen.  Foto: Andreas Walz
Emmelshausens Torwart Jonas Börsch, der sicherlich zu den besten seiner Zunft in der Rheinlandliga gehört, ließ im Rückspiel in Mendig keinen Treffer von Marcel Berg (in Grün) zu, beim 2:2 im Hinspiel hatte Berg noch doppelt getroffen. Dieses Mal schoss Mendig wieder zwei Tore, aber erst, nachdem Emmelshausen schon 3:0 führte und am Ende 3:2 gewann. Es war ein wichtiger Sieg im Kampf um die Meisterschaft für die Vorderhunsrücker, die am Samstag um 17.30 Uhr die SG Schneifel Stadkyll empfangen. Foto: Andreas Walz

Für den TSV Emmelshausen und den TuS Kirchberg geht es am zweiten Spieltag nach der Winterpause in der Fußball-Rheinlandliga am Samstag zu Hause weiter. Beide gehen wegen des Heimvorteils als Favorit in die Partie – der eine mehr, der andere weniger.

Lesezeit: 3 Minuten
TuS Kirchberg - SG Hochwald Zerf (Sa., 16 Uhr). Duell zweier punktgleichen Mannschaften, die sich wie viele in der Liga längst nicht sicher sein können, mit dem Abstieg nichts mehr am Hut zu haben. Kirchberg hat als Neunter 26 Punkte, Hochwald als Zehnter ebenfalls. Beide haben damit auf den Drittletzten ...