Plus
Ellscheid

Ellscheid weiter „oben“: Diederichs hat Bock auf die Mannschaft

Der Aufstieg des TuS Kirchberg in die Fußball-Oberliga bedeutete auch den Nichtabstieg der SG Ellscheid/Strohn/Gillenfeld/Udler/Steiningen aus der Rheinlandliga (wir berichteten). Dass die Alfbachtaler nun eine weitere Saison im Verbands-Oberhaus spielen, freut den künftigen Trainer Jan Diederichs aus Lutzerath-Driesch. Auch wenn er weiß, dass es keine einfache Angelegenheit wird, und es erneut nur um den Klassenerhalt gehen kann.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir waren ja schon dreimal dran und jetzt sind wir wieder drin“, schmunzelt Diederichs mit Blick auf die beiden Corona-Abbrüche und die nun erstmalig komplette Saison, die mit dem scheidenden Trainer-Duo Daniel Haas und Michael Häb auf dem drittletzten Tabellenplatz endete. Dass die Planungen beim neuen Coach und seinem Bruder ...